Vom 10. bis 13. Mai fanden in Malmö (Schweden) die Team-Europameisterschaften U15/U17 statt. England holte in beiden Altersklassen die Titel. Die deutsche U15 Jugend-Nationalmannschaft belegt Rang neun, die der Altersklasse U17 den 14. Platz.
Mit Florian Stöger, der für die deutsche U15 Nationalmannschaft als feste Größe nominiert war sowie dem Rosenheimer Bene Friedl, der für Taufkirchen in der
Mannschaft spielt und für das U17 Team spielte, starteten die Teams die Europameisterschaft am vergangenen Wochenende in Malmö.
Coach der beiden Teams war Christian Radeke, der im Bayernliga Team der Taufkirchner die Nummer 1 ist.
England wird Setzungen beider Altersklassen gerecht!
Deutsches U17-Team beendet Team-EM als 14. Das deutsche U17-National-Team beendete die Vorrunde nach Niederlagen gegen Irland, Norwegen und Spanien und Siegen über Luxemburg und Griechenland als Gruppen-Vierter und zog damit in die Runde um die Plätze 9 -16. Da unterlagen Lucie Mährle, Jan Wipperfürth und Paul Ecker dann den Schweizern mit Simona Frevel, Tim Rösch und Iain Keeling mit 0:3-Matches. Um Rang 13 gewann das an Position 12 gesetzte Deutschland dann die an 15 gesetzten Polen mit 2:1-Matches und verlor schließlich gegen Norwegen erneut mit 1:2-Matches, was am Ende Rang 14 bedeutete.
Das an Position sechs gesetzte deutsche U15 Jugend-National-Team unterlag in der Vorrunde zunächst gegen die an drei gesetzten Franzosen und die an elf gesetzten Israelis und verpasste damit den Einzug ins Viertelfinale. In der Runde um die Plätze 9-16 gewannen Anna Moreno Kopp, Dennis Igelbrink und Florian Stöger dann gegen Schottlands Jemma Young, Adam Hunter und Andrew Torbet und damit die Begegnung mit 3:0-Matches. Auch gegen das an 12 gesetzte Schweden gewann Deutschland in derselben Aufstellung mit 3:0. Gegen Belgien musste sich Anna Moreno Kopp dann Chloe Crabbe mit 1:3-Sätzen geschlagen geben, zuvor gewannen aber Dennis Igelbrink gegen Nathan Masset und Florian Stöger gegen Bjarne Schaille und setzten sich so mit 2:1-Matches gegen das Königreich durch. In der abschließenden Partie um den neunten Rang ging es dann gegen das an Position 13 gesetzte Schweden, die mit Siegen von Anna Moreno Kopp über Isablla Wreber, Dennis Igelbring über Otto Manberg und Florian Stöger über Karl Bundy mit 3:0-Matches gewonnen wurde. Damit stand am Ende der neunte Platz fest.
Kommentar schreiben