Die Taufkirchner Squasher haben in der Landesliga und Bayernliga ihre letzten Spieltage erfolgreich absolviert. Während die „Jungen Wilden“ - das Durchschnittsalter der Spieler betrug am vergangenen Wochenende knapp 16 Jahre - in der Landesliga nur ganz knapp Vizemeister wurden, obwohl sie den späteren Meister Würzburg besiegen konnten, holten sich die Bayernliga-Herren mit nur zwei Punkten weniger hinter dem Meister Heuchelhof und Gilching den dritten Platz, trotz vieler Verletzungen und Ausfällen. Im Team um Ex-Nationalspieler Christian Radeke spielten noch Luis & Thomas Grübel, Thomas Glaisner sowie John Marsden.
Die Landesliga-Mannschaft schaffte es gleich in ihrem ersten Jahr, in dem das Team hauptsächlich mit Jugendspielern antrat, in die Endrunde der besten vier Teams aus dem Norden und Süden. In der Landesliga Süd wurden sie mit vier Punkten Vorsprung souverän Meister und nahmen hier die Punkte aus dem direkten Vergleich mit dem zweitplatzierten Kempten mit in die Endrunde.
Nach Siegen über Würzburg und Marktredwitz war der Titel eigentlich so gut wie sicher. Dennoch und auch verständlich mischte der Teamkäpt‘n Erwin Friedl im letzten Spiel gegen Erding das Team nochmal durch, da jeder, der dabei war nochmal mindestens ein Spiel machen sollte. Hier musste sich schließlich der erst 14-jährige Yousseff Elgammal in einem dramatischen Fünfsatz-Spiel ganz knapp geschlagen geben. Neben Yousseff spielten an Position 1 Bene Friedl und an Position 2 Florian Stöger, die beide zwei Spiele gewannen. Des Weiteren spielten im Team der Squash-Insel Sebastian Weyse, Sebastian Kopp sowie Erwin Friedl, der an diesem Tag verletzt war. Ihm gebührt ein großes Kompliment und großer Dank für sein Engagement mit dem Team der „Jungen Wilden“. Durch diesen zweiten Platz haben sie nun den direkten Aufstieg in die Bayernliga geschafft.
Jetzt ruhen die ganzen Hoffnungen auf zumindest einen Titel im Verein bei den Senioren, die in der Bayernliga ebenfalls auf Titelkurs sind. Dieser Spieltag findet am 30.03.2019 in Erding statt. Sollten die Spieler um Kapitän Thomas Grübel gegen Solln & Würzburg gewinnen, wären sie bereits in ihrem ersten Jahr als gemeldetes Team Meister. Die Mannschaft spielt neben Thomas mit John Marsden, Willi Wagmann und Franky Weber.
Kommentar schreiben